Über uns

Wir sind die Familie Krüger und haben am 01.04.2018 unseren Landgartenmarkt im Dippoldiswalder Ortsteil Elend eröffnet.

Ich, Simone Krüger, habe bereits 1990 den Beruf der Zierpflanzengärtnerin erlernt. Beruflich war ich zunächst 25 Jahre als Verkaufsgärtnerin und später als Teamleiterin im „Grünen Bereich“ tätig. Schließlich reifte die Idee mich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln und Anfang 2018 fassten wir den Entschluss der Selbstständigkeit.

In unserem Angebot finden sich hauptsächlich Handelsprodukte  wie z.B. Beet-und Balkonpflanzen, Baumschulwaren, Stauden, Erden und BIO Dünger. Abgerundet wird das Ganze durch das Ausführen von gärtnerischen Tätigkeiten wie Pflanzungen, Pflege und Gestaltung.

Auf dem Gelände des Landgartenmarktes befindet sich zurzeit noch eine alte Scheune, welche zum Teil  rekonstruiert und im typischen Flair einer alten Scheune zu einem Verkaufsraum umgebaut werden soll.

Im Herbst 2018 sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein, sodass wir Sie dann in den neuen Verkaufsräumen in der Scheune willkommen heißen können. Zukünftig wollen wir  regionale Anbieter wie Imker, Bio-Fleischer, Bio-Bauern und Geflügelzüchter mit in den Handel und Verkauf einbeziehen.

Als Hilfe zur Selbsthilfe sind auch  Kurse für Hobbygärtner geplant. Schwerpunkt sollen dabei die Schaffung einer grünen Oase auf dem eigenen Balkon und der Anbau von Gemüse und Kräutern sein.

Mit verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. Bastelnachmittagen, einem Weihnachtsmarkt etc. soll „Simones Landgartenmarkt“ für Sie ein Treffpunkt für Alt und Jung werden.

Ein erster großer Höhepunkt war unsere Eröffnungsfeier am 01.04.2018. Die Resonanz war riesig und dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die vielen überwältigenden Glückwünsche und Geschenke bedanken.

 

Eure Krügers